VÖVM Blog / News

News

Neue Vertretung für österreichische Vertriebsmanager

Von Hans Bachinger

Endlich gibt es jetzt auch in Österreich die schon dringend notwendige Interessensvertretung für den qualifizierten Vertrieb. Am 30. März wurde in Graz von Michael Baumgartner (Dynamic Seller) und Hans Bachinger (Menschen im Vertrieb) die VEREINIGUNG ÖSTERREICHISCHER VERTRIEBSMANAGER, kurz VÖVM, gegründet. Diese „Vereinigung österreichischer Vertriebsmanager“ (VÖVM) bietet allen Verkäuferinnen und Verkäufern Österreichs eine Plattform zur Interessensvertretung und zum persönlichen, sowie virtuellen Netzwerken. Eine Plattform zum Austausch eben!

Neben einer fundierten Möglichkeit für den professionellen Meinungs-, Erfahrungs- und Wissensaustausch unter Kolleginnen und Kollegen bietet die VÖVM seinen Mitgliedern auch die Möglichkeit, sich in themenspezifischen Fachgruppen aktiv zu engagieren und damit zur Weiterentwicklung dieses wichtigen Berufsstandes beizutragen. „Vertrieb hat keine Lobby, keine eigene Sparte in der WKO (Wirtschaftskammer) und auch keinen einheitlichen Aus- und Weiterbildungsstandard. Die Gründung der VÖVM wird dem Berufsstand und Berufsbild Vertrieb vor allem eine Stimme in der Öffentlichkeit geben“, betonen Michael Baumgartner und Hans Bachinger, Mitglieder des Vorstands der Vereinigung österreichischer Vertriebsmanager.

JETZT eine Mitgliedschaft beantragen >>> zum Antrag!

 

Weiterlesen …

30 Tipps für besseres Netzwerken

Von webadmin

"Ohne Vitamin N (Netzwerk) geht gar nichts." – Auch wenn diese Aussage ein wenig überspitzt ist, bringt sie doch die Bedeutung eines gut ausgebauten Netzwerks auf den Punkt. Die richtigen Kontakte und Beziehungen können Türen öffnen, die sonst verschlossen bleiben. Was genau ist das Geheimnis für gutes Netzwerken? Worauf kommt es beim Netzwerken an? 

Weiterlesen …