Unsere Highlights im letzten Jahr

Sie ist leider schon zum Alltag geworden und hat eben diesen auch gewaltig verändert – die Corona-Krise. Die Auswirkungen sind allgegenwärtig, im privaten ebenso, wie im beruflichen Bereich. Auch wir als Verein und natürlich unsere Mitglieder spüren das. So waren wir auch im 2. Jahr der Pandemie in unseren Handlungsfähigkeiten stark eingeschränkt.

Doch wir sind stolz darauf, auch in dieser schwierigen Zeit, Aktivitäten gesetzt zu haben und es uns gelungen ist, neue Mitglieder zu gewinnen. Nicht den Kopf hängen zu lassen, sondern aktiv zu werden, war unsere Devise. Deshalb ist es auch Wert, ein speziellen Blick auf unsere Highlights im letzten Jahr zu werfen.

Begonnen hat dieses ereignisreiche Jahr mit einem Lockdown! Trotzdem waren wir auch in dieser Zeit aktiv und haben einen neue Website www.voevm.at gestaltet, die wir dann endlich im Juni auch online schalten konnten. Während dieser schwierigen Zeit im Frühjahr ist besonders unsere Fachgruppe „Weiterbildung im Vertrieb“ hervorzuheben, die Kooperationen mit diversen Fachhochschulen ( FH Wr. Neustadt, Campus 02 Graz, LIMAK, MCI, SBMS, FH Steyer) abgeschlossen hat. Auch mit der REED Exhibitions wurde eine Vereinbarung zur engen Zusammenarbeit für die Zukunft, gestartet. 

Im Frühjahr mussten wir Corona bedingt, auf digitale SALES-CHATS ausweichen. So konnten wir u. a. folgende Themen virtuell behandeln:

  • Kaufverhalten im Wandel (Dietmar Engler, Lead Engine) Februar 2021
  • Vergütung im Vertrieb (Hans Bachinger, Menschen im Vertrieb) im April 2021
  • Vertriebsoptimierung (Peter Berger, TVE) im Mai 2021

 

Im Juli war es dann endlich soweit und wir konnten wieder eine erste Veranstaltung, unsere SALES-INSPIRATION vor Ort in der FH Wr. Neustadt durchführen. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es unter folgendem LINK.

Im Sommer folgte dann auch noch eine Strategietagung des Vorstands, am Attersee.

Unsere Generalversammlung konnte am 27. September in Graz, hybrid, abgehalten werden. Hier wurde auch der Vorstand neu gewählt. Mit diesem LINK könnt Ihr alle Beschlüssen auf unserer Website, nachlesen.

Ein ganz besonderes Highlight folgte dann noch im Herbst. Unser erster SALES-HIKE am 30. Oktober.

Die wichtigsten Eckpunkte dieser gemeinsamen Wanderung sind hier aufgezählt:

  • 10 TeilnehmerInnen und zwei Hunde 😉, bei strahlendem Sonnenschein ging es auf den Schneeberg, dem höchsten Berg in NÖ, auch ein Synonym für unser hohen Ziele!
  • Der „Fadensteig“ auf den Berg, war durchaus anspruchsvoll. Eine große Steigung, Gegenwind, Durchhaltevermögen und ein Team, das sich gegenseitig motivierte, meisterte die Herausforderungen.
  • U. A. konnten wir dabei folgende Teilnehmer begrüßen: Thomas Haller (Simon Kucher & Partners), Florian Werksnies (GF Qualysoft AT), Christian Eberhardt Motzelt, Markus Berger, Justyna Pawlak (einzige Dame), Oliver Sauer (AMETEK) und noch einige andere.
  • Wir haben gesehen, dass sich das Wandern, sofern man nicht ganz außer Atem ist, sehr gut zum Austauschen und Diskutieren, eignet. Dieses Format werden wir auf jeden Fall beibehalten.

Trotz des herausfordernden Jahres, ist es uns gelungen einige ganz besonders tolle Vereinsaktivitäten durchzuführen.

Wir blicken voller Optimismus in Zukunft und werden heuer hoffentlich wieder viele persönliche Aktivitäten und neue Highlights für den Vertriebsalltag setzen können.

Ein Highlight zu Beginn des Jahres, ist bereits unsere Kooperation mit Sales Excellence. Deren High-Level Vertriebsevent findet am 20.04.2022 als Hybridveranstaltung im Wiener Meliá Hotel statt. Top Themen für Verkaufsprofis und Vertriebsexperten stehen einen Tag lang auf der Agenda!

Die Sales Excellence Experten gehen in ihren Vorträgen in medias res zur Zukunft des Verkaufs und sind für Sie am Wort zum Vertrieb in Zeiten der Digitalisierung, zu den Erfolgshebeln rund um den Treiber Faszination, zu ethischem Handeln als Gewinnbringer auf allen Ebenen uvm., u.a. mit …

Andreas BuhrHannes Katzenbeisser | Sabine Hübner | Bernhard Kloucek

Hier erhalten Sie weitere Information zu den Vortragenden

sowie das Programm als Download

Unser Special für VÖVM-Mitglieder, „2FOR1“ geht in die Verlängerung bis 28.01.22 !

Schnell sein lohnt sich! Bei Buchungen bis 28.01. erhält Ihr für jedes Ticket ein weiteres gratis dazu. Die Aktion schließt alle Kategorien ein!

Ganz besonders freuen würden wir uns auch, wenn sich noch mehr Mitglieder AKTIV am Vereinsleben beteiligen würden. Bei Interesse am Mitwirken (auch in den Fachgruppen), bitte unter office@voevm.at oder direkt bei unserem Präsidenten Oliver Sauer, unter der Nummer  0664-3958430, oder unserem Vize-Präsidenten Hans Bachinger, unter der Nummer 0664-5362212, melden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.